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Begrüßung / Vereinsforumsnutzung / Vereinsforumregeln

in Sie sind als Vereinsforumsgast eingeloggt 24.07.2011 13:14
von Vorstand


Hallo werter und lieber Vereinsforumsteilnehmer,
hiermit begrüßt Sie der - FREIZEIT-VEREIN - die - WASSERSPORT-FREUNDE - HAMM
auf das "Herzlichste" in seinem Vereinsforum und wünscht Ihnen,
nach einer eventuellen Anmeldung "Viel Spaß" bei der Nutzung.


Da schon so viele Besucher hier im Vereinsforum waren und es bis jetzt nur einige getraut haben,
sich zu verewigen, so hat der Verein die Bitte, das Sie eventuell anmelden
und in den Vereinsforumsmitgliederbereichen mitschreiben,
je nach den Voraussetzungen, wie Sie das Vereinsforum nutzen möchten.
Ihre Beiträge und Kommentare werden bestimmt zu angenehmen und unterhaltsamen Stunden beitragen.

Hiermit möchte der Verein den Aufruf starten:
Schreiben Sie viele gute Beiträge, so viele Diskusionen aufkommen.
Das Vereinsforum möge größer werden und zum Austausch von Erfahrungen beitragen.

Achtung / Hinweis
- * - Jede Person, die sich im Vereinsforum anmelden möchte, hat sich mit einem vernünftigen Nick- bzw. Usernamen kenntlich machen und eine klar erkenntliche e-Mail-Adresse anzugeben.
- * - Fantasie-Namen die nicht zugeordnet werden können und/oder Fantasie-e-Mail-Adressen die nicht der e-Mail-Adressennorm entsprechen, können nicht akzeptiert und nicht freigeschaltet werden oder werden sofort gelöscht.
- * - Jeder im Vereinsforum angemeldete Teilnehmer hat, nach der Freischaltung die Pflicht, ein vollständiges persönliches Profil zu erstellen.
- * - Das Profil hat ein gut erkennbares persönliches Foto zu enthalten oder es muß aus den Anmeldedaten klar erkennbar hervor gehen, wer der eigendliche Teilnehmer ist.
- * - Nach der vollständigen Erstellung von dem persönlichen Profil, ist innerhalb von - 3 - ( - drei - ) Tagen, eine korrekte gut lesbare Nutzervorstellung im Vereinsforum durchzuführen.
- * - Die Vereinsforumsteilnehmer die keine Profilerstellung und/oder Nutzervorstellung durchgeführt haben, sowie kein persönliches Foto eingestellt haben und keine Aktivitäten im Vereinsforum gezeigt haben, werden dann - 90 - ( neunzig ) Tage nach der Anmeldung, aus dem Vereinsforum gelöscht.
- * - Eine Neuanmeldung ist unter den gegebenen Voraussetzungen möglich.
- * - Bei bekannten Vereinsmitgliedern kann oder wird das Profil, vom Vereinsvorstand eventuell vervollständigt.
- * - Eine Freischaltung kann bis zu - 3 - ( drei ) Tagen dauern.
- * - Es sind die gültigen Geschäftsbedingungen vom Gesamt-Verein, mit den Vereinsforumsregeln bindend.
- * - Sollte es innerhalb des Vereinsforums zu Meinungsverschiedenheiten kommen,
so bitten wir, dass die Mißstände von den Vereinsforumsteilnehmern untereinander persönlich geklärt werden, denn nur in den äußersten Fällen, wird sich die Vereinsforumsleitung zur Klärung einschalten.
- * - Bei Fragen oder Unstimmigkeiten, können Sie uns gerne über die Kontaktmöglichkeiten anschreiben.
- * - Die Privat-Nachrichten sind anonym und können nicht von anderen Vereinsforumsteilnehmern eingesehen werden.
- * - Mit der Anmeldung, im Vereinforum, werden diese Auflagen, vom anmeldenden Teilnehmer, anerkannt und akzeptiert.

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Auszug aus den Geschäftsbedingungen – Gesamt-Verein

G.4. Gültigkeit der Geschäftsbedingungen

G.4.1. Diese Geschäftsbedingungen sind in der vorliegenden Form in der Vorstandsversammlung vom 06.12.2009 von den anwesenden Vorstandsmitgliedern, ergänzt und erweitert worden und treten mit der Wirkung zum 01.01.2010 in Kraft.

30.0. Beigefügt – am 01.01.2010

30.1. Vereinsforumsregeln
Zur Unterstützung des aktiven Vereinslebens wird ein Vereinsforum geboten.

30.1.a. Das Vereinsforum ist für Gäste nur Teilweise nutz- und lesbar.
Nur angemeldete Mitglieder können im Vereinsforum im vollen Umfang tätig werden.

30.1.b. Die guten Umgangsformen und ein höflicher Umgangston sollte in den Beiträgen bewahrt werden. Meinungen sollten respektiert werden, auch wenn sie nicht geteilt werden. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art. Das Vereinsforum dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren. Themen und Kategorien sind offen und frei wählbar. Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Vereinsforum.

30.1.c. Es sollten eindeutige und ausführliche Titel für die Beiträge verwendet werden. (falsch: "HILFEEEEE!"; richtig: "Problem mit ...")

30.1.d. "Ein-Wort-Beiträge" und "Sinnlose Beiträge" sollten vermieden werden.

30.1.e. Namen, Postadressen und Telefonnummern, im Allgemeinen, haben im Vereinsforum nichts verloren.

30.1.f. Bei kritischen Beiträgen, sollten keine konkreten Personen/Namen, geschrieben werden.

30.1.g. Es sollten nur nachweisliche persönliche Erfahrung und persönliche Meinung geschrieben werden.

30.1.h. Beiträge, die keinen Zweck und Sinn erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitragszählers dienen sind zu unterlassen.

30.1.i. Es sollte ausnahmslos niemand beleidigt oder diskriminiert werden.

30.1.j. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind zu unterlassen.

30.1.k. Das Vereinsforum wird für eine offene Gemeinschaft im unterstützenden Sinn für den Wassersport, als Öffentlichkeitsarbeit betrieben und hier heißt es Rücksicht nehmen auf Vereinsforumsgäste und Vereinsmitglieder die eventuell weniger Ahnung haben, als andere oder noch nicht so mit den Vereinsforums-Modalitäten vertraut sind.

30.1.l. Es sollte erst nach genauester Überlegung eventuelle Beiträge in das Vereinsforum gestellt werden, da nicht genau überprüft werden kann, wer sich als Forumsmitglied angemeldet hat und mitliest, da alle unkorrekten Beiträge gegen den Verein und den Autor verwendet werden können.

30.1.m. Ausdrücklich verboten sind: gewaltverherrlichende, diskriminierende, Menschenwürde verletzende Texte und Bilder sowie Firmen-, Produkt-, Personen- Diskriminierungen oder anderweitig strafbare Äußerungen die gegen die Vereinsforum-Regeln oder gegen den Verein im Allgemeinen verstoßen.

30.1.n. Das Posten von Beiträgen, die nicht der Wahrheit entsprechen, von Beiträgen die gegen geltendes Recht verstoßen, von Beiträgen, die andere Forum-Teilnehmer durch Desinformation zu manipulieren versuchen, sind verboten.

30.1.o. Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren sind zu unterlassen.

30.1.p. Desweiteren werden Hass-Beiträge oder persönliche Beleidigungen, Angriffe, bzw. Attacken irgendeiner Art ab sofort kommentarlos entfernt, um den Vereinsforumsfrieden aufrecht zu erhalten. Der entsprechende Forumsnutzer wird verwarnt! Sollten Probleme oder Unzufriedenheit mit dem Vereinsforum auftreten, ist ausschließlich der private Kontakt mit dem Vereinsvorstand zu nutzen. Der Vereinsvorstand behält sich vor, öffentliche Beiträge bis zur Abklärung und Wahrung des Vereinsforumsfriedens zu verschieben oder das Thema zu löschen sofern oben genannte Verstöße zutreffen.

30.1.q. Spams sollten ignoriert werden! Es lohnt sich nicht, sich über Leute aufzuregen, die Müll gepostet haben. Derartige Beiträge werden in der Regel kommentarlos gelöscht, und wenn diesen Spam- oder Floodbeiträge unnötig Aufmerksamkeit geschenkt wird, fühlen sich die jeweiligen Spammer/Flooder nur bestätigt. Der Spam sollte ungeachtet links liegen gelassen werden, umso schneller versinken diese Topics/Postings in der Versenkung.

30.1.r. Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und sein Verhalten ändert sich auch nach mehrmaligen Hinweisen/Aufforderungen nicht, wird der Vereinsforumsfrieden durch entsprechende Maßnahmen wiederhergestellt.

30.1.s. Bei eventuell auftretenden Problemen, mit einem Vereinsforumsmitglied oder einem Moderator/Administrator, sollte diese Person einfach ignoriert oder gemieden werden. Ein Klärung wäre per E-Mail/privater Nachricht aus zuführen. Im Vereinsforum ist keine Platz für Streitfälle. Die Sperrung der Benutzernamen wird die Folge von Streitfällen und Verstößen sein.

30.1.t. Es ist nicht erlaubt die Sperrung eines Accounts durch eine Neuanmeldung zu umgehen. Sollte Missbrauch mit doppelten Anmeldungen im Vereinsforum betrieben werden, so behält sich der Vorstand vor einen oder mehrere dieser Accounts zu sperren.

30.1.u. Der Verein hat eine absolute "Anti-Toleranz"-Einstellung bezüglich "Trolls"! Unruhestifter die ins Vereinsforum kommen und entsprechende Beiträge verfassen, wird mit ihrem Account sofort gesperrt.

30.1.v. Es gibt keine zweite Chance! Außerdem ist das Registrieren mit mehreren verschiedenen Accounts strikt untersagt.

30.1.w. Sollte es zwischen Usern doch einmal zu Streitigkeiten kommen, ist dies sofort dem Administrator oder den Moderatoren zu melden und außerhalb des Forums zu regeln, damit der Verein und das Vereinsforum dadurch keinen Imageschaden erhält.

30.1.x. Der Verein als Vereinsforumsbetreiber kann nicht ohne weiteres strafrechtlich verfolgt werden. Es stellt sich das Problem der Zurechenbarkeit. Der Verein ist nicht verpflichtet, das Vereinsforum / Portal ständig auf strafrechtliche Inhalte zu prüfen, er wird es aber in regelmäßigen Abständen aber betreiben, um einen Schaden für das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit abzuwenden und somit auch alle rechtlichen Schritte unternehmen um eine Strafverfolgung bei Verstößen in die Wege zu leiten.

30.2. Benutzersperrungen
Der Verein wird besonders bei den nachfolgenden Verstößen eine Sperrung des Accounts vornehmen:

30.2.a. Ref-ID-Werbung, o.ä.

30.2.b. Beleidigungen und Diffamierung anderer Vereinsforumsnutzer, insbesondere dann, wenn ein oder mehrere Straftatbestände erfüllt werden.

30.2.c. Porno-Links oder -Werbung im Profil, Signatur o.a.

30.2.d. Signaturen die Cookies o.a. beinhalten

30.2.e. Wiederholte Crosspostings und "Trolling" etc.

30.2.f. Nicknamen, die gegen die guten Sitten verstoßen, keinen Sinn ergeben, anstößig sind oder nur aus wiederholenden Buchstaben/Zeichen bestehen sind nicht erlaubt. Bitte im Benutzernamen KEINE Sonderzeichen verwenden. Es sind alle Zeichen von a-z, A-Z und 0-9 erlaubt. Nicknamen, die gegen diese Regel verstoßen, können unverzüglich gelöscht werden.

30.2.g. Die Vereinsforumsteilnehmer die sich im Vereinsforum angemeldet und kein vollständiges Provil erstellt haben, werden wenn Sie dem Vereinsvorstand nicht bekannt sind, nicht freigeschaltet.

30.2.h. Vereinsforumsteilnehmer die sich nicht binnen einer Woche korrekt im Vereinsforum vorgestellt haben, werden ebenfalls ohne Aufforderungen, aus dem Vereinsforum gelöscht.

30.3. Benutzerbilder

30.3.a. Persönliche Fotos als Avatare sind ausdrücklich erwünscht. Dies macht die Kommunikation viel persönlicher, weil man sich "in die Augen" sehen kann.

30.3.b. Übermäßig animierte, erotische oder rein kommerzielle Bilder (insb. Firmenlogos, Produktbilder, URLs) sind nicht gestattet.

30.3.c. Wer einen eigenen Avatar (Benutzerbild) hochladen will, dann darf dieser maximal 100x100 Pixel groß sein. Hier ist zu beachten, dass keine moralisch bedenklichen Bilder hochgeladen werden dürfen. Außerdem sind hier die Urheberrechte zu beachten, sprich Logos usw. dürfen nicht ohne weiteres verwendet werden.

30.4. Signaturen

30.4.a. Signaturen dürfen eine Textlänge von max. 3 Zeilen Höhe und max. 200 Zeichen enthalten.

30.4.b. Auch hier ist zu beachten, dass keine moralisch bedenklichen Texte und Links verwendet werden dürfen.

30.4.c. Es sind weder Links zu Erotik- oder Dialer-Websites noch Ref-Links erlaubt (bitte nur Links zu eigenen Projekten). Die Link- und Begleittexte dürfen weder vulgär, pornographisch, rassistisch oder allgemein gegen die guten Sitten verstoßen. Außerdem sind hier auch Urheberrechte zu beachten.

30.4.d. Werbung in der Signatur und in den Beiträgen ist ausdrücklich nur mit Erlaubnis des Vorstandes gestattet. Kommerzielle Anbieter müssen schriftlich beim Vorstand anfragen um ihre Werbung in das Forum einzusetzen. Es sind nur kommerzielle Angebote / Signaturen / URLs / Händler nach Absprache erlaubt, die unmittelbar mit dem Wassersport und diesem Hobby zu tun haben. Liegt ein / die Angebot, Signatur, URL oder Werbung, nicht im Sinne der abgesprochenen Vereinbarung mit dem Administrator, wird / werden Diese sofort vom Administrator sofort gelöscht. Der Vorstand ist in keinster Weise verantwortlich für die im Forum eingebrachten Fachhändlerwerbungen und zieht keinerlei finanzielle Mittel daraus.

30.4.e. Sollten trotzdem ohne Genehmigung entsprechende Threads / Posts / Nicknamen / Signaturen / Profilwerbung etc. auftauchen, werden diese umgehend und ohne Rückmeldungen gelöscht.

30.4.f. Signaturen die nicht den Regeln entsprechen, werden ohne Rückfrage unverzüglich gelöscht.

30.5. Private Nachrichten, E-Mail ( auch PN oder PM ) und Chat:

30.5.a. Es ist nicht erlaubt die PN-Inhalte anderer Mitglieder zu veröffentlichen. Gleiches gilt natürlich für andere private Gespräche, wie zum Beispiel über, ICQ, AIM, Chat oder ähnliche Messenger.

30.5.b Bei Belästigungen durch private Nachrichten ( PN ) oder persönliche private Kontakte und per Chat, PM und Email, sollte der Vorstand benachrichtigt werden.

30.5.c. Moderatoren und Administratoren oder der Vorstand geben keine individuelle Beratung.

30.6. Profilangaben

30.6.a. Das Profil ist "wahrheitsgemäß" auszufüllen, sinnlose und offensichtlich falsche Angaben haben zu unterbleiben.

30.6.b. Es ist untersagt, bei der Homepageangabe URLs zu posten, welche kommerziellen oder illegalen Internetangebote beinhalten. Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Angaben machst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

30.7. Links (url) in Beiträgen und Top Seiten Kategorie

30.7.a. Das Posten von Links zu Seiten mit illegalem Inhalt (Pornografie, Gewaltverherrlichung, Radikalpolitisch) und Downloads von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist verboten. Falls gegen diese Regel doch verstoßen wird, distanziert sich der Vorstand ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten und macht sich deren Inhalt nicht zu Eigen. Links die gegen die Regeln verstoßen werden umgehend und ohne die Verpflichtung einer Stellungnahme gelöscht.

30.8. Galerie-Regeln

30.8.a. Die Urheberrechte der hochgeladenen Bilder in die Galerie müssen im eigenen Besitz sein.

30.8.b. Die Bilder können für unbegrenzte Dauer im Vereinsforum eingesehen werden.

30.8.c. Dem Vereinsforum das Nutzungsrecht jederzeit wieder entzogen werden, indem die Bilder selbst gelöscht werden, oder ein Moderator/Administrator für die Löschung informiert wird.

30.8.d. Die Urheberrechte an den Bildern bleiben immer beim Eigentümer.

30.8.e. Beim einstellen der Bilder werden die Nutzungsrechte an den Verein übertragen. ( Vereinsforumswerbung, Promotion )

30.8.f. Der Verein behält sich das Recht vor, jederzeit Bilder ohne Angabe von Gründen zu entfernen, wenn die Bilder nicht den Regeln entsprechen.

30.8.g. Der Verein überträgt die Nutzungsrechte seiner Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis.

30.8.h. Allgemein m Netz gefundene Bilder werden - sofern sie erkannt werden - sofort gelöscht. Der Vorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass der Bildeinsteller gemäß den Nutzungsbedingungen die rechtlichen Konsequenzen für sein Verhalten trägt. Das "Bearbeiten, Entfremden oder Verdoppeln" von Personenbildern ist untersagt; bzw. NUR mit Erlaubnis/Einwilligung der Person/Personen gestattet.

30.9. Vereinsforumsrechtsgrundlage
Der Vorstand und der Administrator sind für alle übergeordneten Belange zuständig.

30.9.a. Moderatoren begleiten und überwachen die einzelnen Foren. Sie können Beiträge bearbeiten und in nur in Ausnahmefällen, Beiträge ganz oder teilweise löschen. Bei Fragen zu einem speziellen Thema kann man dich an die zuständigen Moderatoren wenden.

30.9.b. Der Vorstand und der Administrator entscheiden über alle Aktionen die das Portal betreffen. Es wird versucht alles so demokratisch wie möglich zu halten und zu entscheiden. Deshalb wird gebeten, sobald eine Entscheidung getroffen ist, diese anzuerkennen.

30.9.c. Es ist unnötig Diskussionen zu beginnen, denn schließlich müssen der Vorstand und der Administrator getroffene Entscheidungen durch ihre Begründung verantworten.

30.9.d. Der Verein behält sich das Recht vor einzelne User, Beiträge und Nachrichten die gegen die Regeln verstoßen ohne Angabe von Gründen zu löschen. Im Weiteren behält sich der Verein vor, einzelne Themen und Beiträge zu verschieben oder neu zu formieren wenn es dem Erscheinungsbild und der Übersicht des Forums dient.

30.9.e. Der User überträgt das unbeschränkte und umfassende Nutzungsrecht für seine auf Vereinsforum bereitgestellten Beiträge an den Verein.

30.9.f. Der Verein behält sich das Recht vor, diese Regeln bei Bedarf zu verändern oder zu ergänzen. Bei Personen die mit diesen Richtlinien nicht einverstanden, sollten auf eine Anmeldung in dem Vereinsforum verzichten.

30.9.g. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet der Vorstand und der Administrator auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Regeln sind nicht Gesetze. Ferner behält sich der Verein das Recht vor, nicht jede Anmeldung zu registrieren. Ein Rechtsanspruch auf Registrierung besteht nicht. Hierbei beruft sich der Verein auf das "virtuelle Hausrecht".
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Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vereinsforum.
Ihr "Freizeit-Verein" - die - Wassersport-Freunde - Hamm
zuletzt bearbeitet 31.12.2012 17:13 | nach oben springen


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